ÜBER MICH

Foto

Vita

Ich heiße Ekaterina Kolitscher und werde mit Ihnen die Schulung in Orientierung und Mobilität durchführen. Ich wurde 1971 in Moskau/Russland geboren. Nach Beendigung meiner Schulzeit habe ich Sport studiert und war als Sportlehrerin tätig. Mein Abschluss des Studiums wurde vom Kulturministerium Sachsen-Anhalt anerkannt und ich kann mich daher auch Diplomsportlehrerin nennen. 2001 kam ich nach Deutschland und habe meinen jetzigen Ehemann geheiratet. Leider ist er aufgrund einer Augenerkrankung (RP) seit 2005 gesetzlich blind. Ich wohne seit 2001 in Halle/Saale (Sachsen-Anhalt) wo im Jahr 2004 meine Tochter das Licht der Welt erblickte. Im August 2008 habe ich die Ausbildung zur Rehabilitationslehrerin in Orientierung und Mobilität für Blinde und Sehbehinderte erfolgreich abgeschlossen. Ich spreche deutsch und russisch.